Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Stadt Dresden warnt vor vermeintlicher Telefonumfrage

Betrüger am Werk Stadt Dresden warnt vor vermeintlicher Telefonumfrage

Die Stadtverwaltung Dresden warnt vor Telefonbetrügern. Betroffene seien von Unbekannten angerufen worden, die vorgaben, im Namen der Stadt eine Umfrage durchzuführen. Was genau mit den erfragten Informationen passiert, ist ungewiss.

Die Stadtverwaltung Dresden warnt vor Telefonbetrügern.

Quelle: dpa

Dresden. Die Stadtverwaltung Dresden warnt vor Telefonbetrügern. Betroffene seien von Unbekannten angerufen worden, die vorgaben, im Namen der Stadt eine Umfrage durchzuführen. Was genau mit den erfragten Informationen passiert, ist ungewiss, teilte die Verwaltung am Donnerstag mit.

Aktuell lässt die Stadt Dresden keine Umfragen durchführen. Bürgerumfragen würden zudem über die Presse oder in Mitteilungsschreiben an die Dresdner angekündigt. Die Polizei rät dazu, persönliche Daten nicht am Telefon herauszugeben und das Gespräch im Zweifelsfall zu beenden.  

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.