Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Stadt Dresden bietet aktuelle Luftbilder zum Verkauf

Stadt Dresden bietet aktuelle Luftbilder zum Verkauf

Das städtische Vermessungsamt bietet ab sofort Luftbilder vom Dresdner Süden und Osten, die bei einem Flug im März entstanden sind, zum Kauf an. Zusammen mit Aufnahmen vom April 2010 ist das gesamte Stadtbild vorhanden.

Voriger Artikel
Recyclingfirma "Dr. Sickert" ist vorläufig insolvent
Nächster Artikel
Stadtteil im Wandel - Stadtplanungsamt bescheinigt Friedrichstadt Entwicklungspotenzial

Luftbildaufnahme von der sächsischen Landeshauptstadt Dresden.

Quelle: dpa

Wie die Verwaltung mitteilte, sind die Bilder analog auf Plotpapier, digital auf CD-Rom oder als Foto in Vergrößerungen bis zu 900 Prozent verfügbar. Insbesondere sei der Luftbildplan des 26er Rings aktualisiert worden. Auf einer Größe von 70 mal 80 Zentimetern zeigt er nun die Dresdner Innenstadt mit Straßennamen.

Das Flugzeug, von dem aus die Bilder aufgenommen wurden, flog in einer Höhe von rund 1.500 Metern. Mithilfe einer Spezialsoftware wurden die entstandenen Senkrechtaufnahmen zu einem Orthobildmosaik zusammengefügt Diese „Orthobilder" eigenen sich unter anderem als Hintergrund für Geoinformationssysteme wie den Dresdnern Themenstadtplan.

Die Bilder können beim Kundenservice des städtischen Vermessungsamtes im World Trade Center erworben werden.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.