Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Spatenstich für 30 Millionen-Projekt in Dresden-Striesen

Spatenstich für 30 Millionen-Projekt in Dresden-Striesen

Mit einem symbolischen ersten Spatenstich begannen am Mittwoch offiziell die Bauarbeiten für eines der größten Wohnimmobilienprojekte in Dresden. Der Spatenstich wurde von Jörn Marx, dem Beigeordneten für Stadtentwicklung und Rainer Maas, dem Geschäftsführer der Pegasus GmbH vorgenommen.

Voriger Artikel
Balustrade am Dresdner Zwinger wird saniert - knapp 100.000 Euro Kosten erwartet
Nächster Artikel
Blaue Tonnen in Dresden – Stadt will mit Plakaten und Postkarten werben

Wohnprojekt Pegasus

Quelle: Archiv

Das bisher ungenutzte Büroareal an der Hepkestraße/Ecke Bärensteiner Straße wird derzeit saniert und zum modernen Wohnstandort mit 169 Eigentumswohnungen umgebaut. Bis 2007 wurde das Gebäude von der AOK Sachsen genutzt und steht seitdem leer. 

In fünf Bauabschnitten soll das Projekt bis Anfang 2013 realisiert werden, teilten die Verantwortlichen am Mittwoch mit. „Mit unserem Vorhaben wandeln wir ein bisher brachliegendes Areal zu einem modernen Wohnstandort um, der höchste Ansprüche durch ein besonders grünes Wohnumfeld sowie eine zukunftsweisende Gebäudeausstattung erfüllt. Der bisherige Wohnungsverkauf zeigt, dass unser Konzept sehr gut angenommen wird", betont Geschäftsführer Rainer Maas.

Dresdens Baubürgermeister Jörn Marx (CDU) sagte beim Spatenstich: „Wir freuen uns, dass Pegasus Courtyard einen wichtigen Entwicklungsimpuls für diesen Teil Striesens setzt. Das Projekt trägt maßgeblich zur weiteren Erhöhung der Attraktivität Dresdens als Wohnstandort bei".

 

Julia Vollmer/cs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.