Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Regen

Navigation:
Google+
Sozialarbeiter kümmern sich um Mitbewohner des toten Asylbewerbers

Sozialarbeiter kümmern sich um Mitbewohner des toten Asylbewerbers

Nach dem gewaltsamen Tod eines 20-jährigen Asylbewerbers in Dresden kümmern sich nun Sozialarbeiter um dessen Mitbewohner aus Eritrea. „Wir sind vor Ort, sorgen für ein warmes Mittagessen und bieten Gespräche an“, sagte eine Sprecherin der Arbeiterwohlfahrt am Freitag.

Voriger Artikel
Mit vereinter Kraft: "Dresden für Alle" lädt zu Koordinationstreffen
Nächster Artikel
Standesamt bietet 2015 mehr Hochzeitstermine an – Dynamo-Stadion weiterhin unbeliebt

Am Fundort der Leiche von Khaled I. wurden zahlreiche Blumen und Kerzen abgelegt.

Quelle: dpa

Der 20-Jährige hatte mit sieben Landsleuten in einer Vierzimmerwohnung in einer Dresdner Plattenbausiedlung gelebt. Am Donnerstag sei der Rummel groß gewesen, sagte die AWO-Sprecherin.

An dem Tag hatten Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) und Integrationsministerin Petra Köpping (SPD) das Gespräch mit den Aylbewerbern aus dem nordostafrikanischen Eritrea gesucht. Mit einer Demonstration unter dem Motto „Rights and Safety for Refugees“ soll am Samstagnachmittag in Dresden an den erstochenen Asylbewerber erinnert werden. Noch sind Motiv und Hintergrund der Tat allerdings unklar. Die Leiche des jungen Mannes war am Dienstagmorgen gefunden worden. Er war durch mehrere Messerstiche getötet worden.

phpec3dec3bcc201501141659.jpg

Mit einer Mahnwache und einer anschließenden Demo zum Neujahrsempfang des Ministerpräsienten gedachten am Mittwoch rund 200 Dresdner und Flüchtlinge dem ermordeten Khaled Idris Bahray.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.