Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Silvester: Dresdner feiern mit Raketen und Böllern den Jahreswechsel

Silvester: Dresdner feiern mit Raketen und Böllern den Jahreswechsel

Tausende Dresdner haben mit Raketen und Böllern das neue Jahr 2013 begrüßt. Am Silvesterabend versammelten sich Zehntausende an den Elbwiesen zwischen Marienbrücke und Carolabrücke.

Voriger Artikel
Die Funkelstadt in Dresden endet mit Besucherplus
Nächster Artikel
Harte Arbeit an Silvester und Neujahr für Dresdner Polizei, Feuerwehr und Stadtreinigung

Tausende Dresdner versammelten sich am Elbufer und zündeteten hier ihre Raketen und Böller.

Quelle: Dominik Brüggemann

Auf dem Theaterplatz feierten ebenfalls Tausende bis spät in die Nacht und bestaunten zum Jahreswechsel ein Feuerwerk.

php6ecc23e37f201301010210.jpg

Silvester 2012 in Dresden: Tausende feierten auf dem Theaterplatz. Viele Dresdner zündenten am Elbufer Raketen und Böller und feierten bis spät in die Nacht.

Zur Bildergalerie

Während der Feierlichkeiten mussten Rettungssanitäter und Polizeibeamte mehrfach ausrücken. Für die Polizei ist der Jahreswechsel der hektischte Tag im Jahr. In der Regel verzeichnen die Ordnungshüter an keinem anderen Tag mehr Einsätze als an Silvester, teilte eine Sprecherin am Freitag mit. Details zu den Einsätzen folgen im Laufe des Tages.

Deutschlands größte Silvester-Partymeile am Brandenburger Tor in Berlin war ebenfalls rappelvoll. Alle Eingänge seien zu, sagte die Sprecherin der Organisatoren. Auf der gut zwei Kilometer langen Festmeile zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule feiern mehrere hunderttausend Menschen ausgelassen. Wegen der milden Temperaturen waren viele Besucher eher gekommen. Nahezu kein Durchkommen gab es an der Hauptbühne, auf der u.a. die Pet Shop Boys auftraten.

Während in Dresden und Berlin das neue Jahr mit Raketen, Böllern und Sekt begrüßt wurden, gibt es in einigen Ländern ganz andere Bräuche. Lesen Sie hier die unterschiedlichsten Bräuche aus aller Welt.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.