Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Shitstorm gegen Dresdner CDU-Mitglied

Shitstorm Shitstorm gegen Dresdner CDU-Mitglied

Der Beisitzer im Dresdner CDU-Vorstand, Maximilian Krahl, nutzte den Amoklauf von München, um auf Twitter gegen die Willkommenskultur zu polemisieren. Jetzt hat sich seine Partei von ihm distanziert.

Dresden.  Maximilian Krah, Beisitzer im Dresdner CDU-Kreisvorstand, hat am Freitagabend mit den Worten: „Ich bin in München. Das muss der Wendepunkt sein: Die Willkommenskultur ist tödlich. Es geht um unser Land!“ den Amoklauf in München kommentiert. Das Medienportal Flurfunk hatte zuerst über den Post berichtet. In der Folge musste Krah im Internet teils heftige Kritik einstecken. So wurde der Beitrag unter anderem als „ekelhaft“ und Krah als „Oberhetzer“ bezeichnet. Eine Nutzerin schrieb „Ich bin auch in München und die Willkommenskultur hat einen Scheiß mit der Sache hier zu tun“. Krahs Tweet wurde bereits am Sonnabendvormittag gelöscht.

Am Sonnabend sich auch seine Partei klar von Krah abgewandt. „Wir distanzieren uns entschieden von den Aussagen von Maximilian Krah. Nicht nur der Zeitpunkt war unangemessen“, hieß es auf dem Twitter-Account der Dresdner Union.

Krah hatte sich bereits in der Vergangenheit auf Twitter eindeutig zum Thema Einwanderung geäußert. So kommentierte er die Axt-Attacke des Würzburg-Attentäters auf Twitter ebenfalls mit den Worten „Willkommenskultur ist tödlich!“.

Am Sonnabend äußerte sich Krah auf seinem Blog noch einmal zu dem Vorfall und verteidigte seine Position. „Die 100 islamistischen Anschläge haben uns die Ruhe und Gelassenheit genommen, diesen einhundert-ersten als das zu ertragen, was er möglicherweise und gegen allen ersten Anschein und gegen jede Wahrscheinlichkeit sein könnte: ein Einzelfall“, schrieb der 39-Jährige, der eine Kandidatur für seine Partei bei der nächsten Bundestagswahl anstrebt.

Von hh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.