Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Schriftzug „Dresden grüßt seine Gäste“ auf Hochhaus an der Freiberger Straße bleibt erhalten

Schriftzug „Dresden grüßt seine Gäste“ auf Hochhaus an der Freiberger Straße bleibt erhalten

Der Schriftzug „Dresden grüßt seine Gäste“ auf dem Hochhaus der Freiberger Straße 2 in Sichtweite des Postplatzes bleibt erhalten. Die USD Immobilien GmbH saniert ab August den Plattenbau aus dem Baujahr 1965, in dem 51 Eigentumswohnungen errichtet werden.

Voriger Artikel
Strom der D-Mark versiegt nicht – Dresdner sind besonders wechselfreudig
Nächster Artikel
Umfang des Hochwasser-Betrugs noch unklar - Behörden ermitteln

Der Schriftzug "Dresden grüßt seine Gäste" auf dem Hochhaus an der Freiberger Straße 2.

Quelle: Dominik Brüggemann

Zunächst war unklar, ob die Leuchtreklame erhalten bleibt. Jurekt Cernik, Verkäufer bei USD, verspricht jedoch den Erhalt.

phpe5f798b9a9201307151421.jpg

Der Schriftzug „Dresden grüßt seine Gäste“ auf dem Hochhaus der Freiberger Straße 2 in Sichtweite des Postplatzes bleibt erhalten. Die USD Immobilien GmbH saniert ab August den Plattenbau aus dem Baujahr 1965.

Zur Bildergalerie

phpbaef82e51d201307111612.jpg

Das Dachgeschoss des Hochhauses an der Freiberger wird ein exclusives Penthouse.

Zur Bildergalerie

„Der Schriftzug ist auch ein Aushängeschild. Er wird saniert und soll auch nachts wieder leuchten“, so Cernik auf Anfrage von DNN-Online. Die Stadt Dresden gibt einen kleinen Anteil zur Sanierung hinzu. Die USD übernehme den Rest. „Es sind viele Anfragen bezüglich der Werbung auf dem Dach bei uns eingegangen“, sagt Cernik. Daraufhin habe man sich für den Erhalt entschieden. Insgesamt will die USD in die drei Zehngeschosser in der Nähe des Postplatzes etwa 22,5 Millionen Euro investieren und 153 neue Wohnungen schaffen. Bis Mitte 2014 sollen alle drei Häuser saniert sein.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
23.05.2017 - 08:47 Uhr

Wenige Spieltage vor Saisonende sorgt Landesligist Pirna für Planungssicherheit. Gleich sechs Spieler verlängern ihre Verträge.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.