Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Schlange stehen fürs iPhone in Dresden

Handy-Manie Schlange stehen fürs iPhone in Dresden

Rund 200 Menschen haben am Freitagmorgen versucht, eines der neuen iPhone 6s zu ergattern. Bereits seit mehreren Tagen standen einige Grüppchen vor der Altmarkt-Galerie, um ganz vorn dabei zu sein.

Quelle: sl

Dresden. Rund 200 Menschen haben am Freitagmorgen versucht, eines der neuen iPhone 6s zu ergattern. Bereits seit mehreren Tagen standen einige Grüppchen vor der Altmarkt-Galerie, um ganz vorn dabei zu sein. Als erstes durften dann aber Vorbesteller in den Laden, um sich ihr neues Telefon abzuholen. Erst danach durften die Wartenden vor der Tür hinein, um auf noch übrige Geräte zu hoffen. Unter den ersten Glücklichen waren nicht nur Dresdner, sondern auch viele Polen und Tschechen, die extra für das neue Apple-Handy nach Dresden gekommen waren. Dort gibt es die Geräte noch nicht zu kaufen, weswegen die Fans extra nach Deutschland kommen.

Im Gegensatz zum letzten iPhone-Verkaufsstart vor einem Jahr blieb es dieses Mal ruhig. Der Andrang war deutlich geringer, es gab kein Gedränge oder gar Tumulte.

Das neue iPhone ist da und es ist wie immer: Zum Verkaufsstart bildeten sich vor dem Dresdner Apple-Store lange Schlangen.

Zur Bildergalerie
Altmarkt Galerie 51.049414 13.735241
Altmarkt Galerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Langes Warten auf das iPhone 6s

Apple-Fans warten sehnsüchtig und seit Donnerstag auch in Dresden vor der Altmarktgalerie: Ab Freitag ist das iPhone 6s endlich im Shop erhältlich. Deshalb wird gecampt. Der Einkaufstempel hat im Innenhof extra einen Wartebereich mit Absperrungen eingerichtet.

mehr
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.