Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Schaum in Dresdner Brunnen

Streich auf dem Albertplatz Schaum in Dresdner Brunnen

Den Besuchern der Dresdner Neustadt bot sich am Freitagabend ein sonderbares Bild. Unbekannte Scherzkekse hatten Spülmittel in den Brunnen "Stürmische Wogen" geschüttet.

Der schäumende Brunnen am Freitagabend

Quelle: Roland Halkasch

Dresden. Den Besuchern der Dresdner Neustadt bot sich am Freitagabend ein sonderbares Bild. Unbekannte Scherzkekse hatten Spülmittel in den Brunnen "Stürmische Wogen" geschüttet. Die Auswirkungen waren allerdings alles andere als lustig: Innerhalb kürzester Zeit, begann der Brunnen so sehr zu schäumen, dass die Feuerwehr anrücken musste. Da keine Gefahr bestand, zogen die Löschzüge unverrichteter Dinge wieder ab. Am Sonnabend will sich das Umweltamt um das Problem kümmern.

Schon mehrfach wurden die Brunnen am Albertplatz mit Seife verunreinigt. Die Reinigung ist jedesmal sehr aufwendig und teuer.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.