Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Schaden wird beseitigt: Dittrich steigt Dresdner Eissporthalle aufs Dach

Schaden wird beseitigt: Dittrich steigt Dresdner Eissporthalle aufs Dach

Kurz vor Mitternacht hatte der Wirtschaftsausschuss in einer Sondersitzung nach der vergangenen Stadtratssitzung grünes Licht erteilt: Die renommierte Dresdner Dachdeckerfirma Claus Dittrich repariert den Dachschaden der Eissport- und Ballspielhalle im Ostragehege.

Das Unternehmen hatte sich in der Ausschreibung mit dem besten Angebot durchgesetzt.

Doch bevor Dittrich loslegen kann, muss noch die einwöchige Einspruchsfrist abgewartet werden. Diese Zeit nutze man für vorbereitende Arbeiten, sagte Geschäftsführer Jörg Dittrich. Bis zum Beginn der neuen Eishallensaison sollen alle Schäden beseitigt sein. Garantieren kann das die Firma indes nicht. Denn das wahre Ausmaß der Schäden wird sich wohl erst während der Reparatur offenbaren.

Der Dachschaden der Eissporthalle kostet insgesamt 2,1 Millionen Euro plus die 150 000 Euro für die bereits erfolgte Notreparatur. Stadt und Stadtrat mussten sofort handeln, sonst hätte der Schaden massiv zugenommen und sogar die Tragfähigkeit des kompletten Daches gefährdet, wie Sportbürgermeister Winfried Lehmann (CDU) den DNN bestätigt hatte. Daher fand zunächst vor der Stadtratssitzung eine Sondersitzung dreier Ausschüsse (Sport, Finanzen, Wirtschaft) statt, um alle notwendigen Schritte sofort einleiten zu können. Doch weil die Vorlage der Verwaltung nicht vollständig war, musste der Wirtschaftsausschuss nach der Ratssitzung noch mal ran, um die Aufträge auszulösen. Ralf Redemund

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 30.05.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.