Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Sanierer sieht gute Chancen für Dresdner Unternehmen Solarwatt

Sanierer sieht gute Chancen für Dresdner Unternehmen Solarwatt

Der Sanierungsexperte Rainer M. Bähr sieht gute Chancen für den angeschlagenen Dresdner Modulhersteller Solarwatt. „Nach erster Einschätzung der Lage bin ich optimistisch“, sagte der Rechtsanwalt am Donnerstag.

Voriger Artikel
Studie belegt: Mehr Dicke, mehr Diabetes, mehr Psycho-Stress
Nächster Artikel
Die TU Dresden will Exzellenz-Uni werden – Aber wie geht das?

Der angeschlagene Dresdner Modulhersteller Solarwatt bekommt eine Schonfrist. Bis Juli muss er ein Sanierungskonzept vorlegen.

Quelle: dpa

Bähr war vom Gericht zum vorläufigen Sachwalter von Solarwatt bestellt worden, er soll die Geschäftsführung während der Sanierung überwachen.

Bähr gilt als Experte auf dem Gebiet, er war bereits Insolvenzverwalter der Sunfilm AG, die er sanierte und an Investoren verkaufte. Die Solarwatt AG hatte am Mittwoch wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung einen Insolvenz-Schutzschirm beantragt. Damit gehört das Unternehmen deutschlandweit zu den ersten Firmen, die ein Sanierungsverfahren nach diesem neuen Recht in Anspruch nehmen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.