Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Rösterei verabschiedet sich mit Gratis-Kaffee aus der Käseglocke

Rösterei verabschiedet sich mit Gratis-Kaffee aus der Käseglocke

Die Dresdner Kaffee- und Kakao-Rösterei lädt die Dresdner morgen zu kostenlosem Kaffee und Kuchen auf dem Postplatz ein, um sich nach neun Monaten Cafébetrieb aus der Käseglocke zu verabschieden.

"Wir wollen unseren Kunden und der Öffentlichkeit Danke sagen, bevor wir hier raus müssen", sagte Rösterei-Chef Karsten Lehmann.

Am Freitag ab 11 Uhr wird das Café in der ehemaligen Wartehalle gratis eigengerösteten Kaffee und Kuchen ausschenken. Danach verlieren die neun Beschäftigten ihre Jobs und das Café macht dicht, um dem Obstwein-Ausschank des Großenhainers René Werft Platz zu machen. Dieser hatte am Montag den Miet-Zuschlag vom Finanzausschuss bekommen (DNN berichteten) - auch 3000 Unterschriften von Rösterei-begeisterten Cafébesuchern konnten daran nichts ändern. Der enttäuschte Lehmann, der gehofft hatte, in der Käseglocke bleiben zu können, hat übrigens auch Werft zum morgigen Umtrunk eingeladen.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 03.07.2014

hw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.