Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Ritterturnier und Feuershow - Hunderte Dresdner pilgerten zum "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum"

Ritterturnier und Feuershow - Hunderte Dresdner pilgerten zum "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum"

Bei strahlendem Sonnenschein ließen sich Hunderte Dresdner am Wochenende in die Welt des Mittelalter entführen. Von Freitag bis Sonntag gastierte das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum auf den Wiesen vor dem Messegelände.

Voriger Artikel
Aus Liebe zum Fluss - Laubegaster feiern 12. Inselfest in Dresden
Nächster Artikel
Die Tour der Hoffnung 2014 mit 200 Teilnehmern endete am Sonnabend auf dem Theaterplatz
Quelle: Julia Vollmer

Zum zweiten Mal nach 2013 ist das Festival in Dresden zu Gast. Auf dem zehn Hektar großen Gelände ist genügend Platz, um ein Heereslager aufzubauen.

phpbd38558306201408101856.jpg

Eindrücke vom Mittelalterlich Phantasie Spectaculum

Zur Bildergalerie

Überall zeigten Gaukler und Artisten ihr Können, viele trugen die Gewänder der Burgfräuleins und Ritter. Mit 2500 Mitwirkenden ist das Spectaculum nach Veranstalterangaben das größte reisende Mittelalterfestival Europas. In diesem Jahr findet 24 Veranstaltungen an 21 Spielorten europaweit statt, so die Organisatoren. Geboten wurden Ritterturniere hoch zu Pferd und auch zu Fuß, Feuershows und Kinderattraktionen. Auf zwei Bühnen standen zahlreiche Bands aus der Mittelalter- und Folkszene.

Die Fans freuten sich über u.a. Saltatio Mortis, Rapalje, Metusa, Faun und Versengold. „Wir waren letztes Jahr schon hier und finden die Atmosphäre einfach klasse. Zwei Tage können wir in unserer Lieblingsepoche leben und unsere Musik hören“, sind sich Beate und Christian aus Dresden einig. Auch Mark beamt sich ein paar Mal im Jahr ein paar Jahrhunderte zurück. „Auch privat höre ich nur Mittelalterbands und reise auf jedes Festival, wo diese Musik gespielt wird“.

jv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.