Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Richtfest ohne Dachstuhl: Gesundheitszentrum Klotzsche wird im Frühjahr fertig

Richtfest ohne Dachstuhl: Gesundheitszentrum Klotzsche wird im Frühjahr fertig

Ein echtes Richtfest war es eigentlich nicht, das gestern am Rohbau des Gesundheitszentrums Dresden-Klotzsche (GZDK) gefeiert wurde. Denn das Haus an der Königsbrücker Landstraße neben der Haltestelle Arkonastraße hat gar keinen Dachstuhl, sondern ein Flachdach.

Voriger Artikel
„Nur die Farben vergesse ich nie“ - die blinde Bianca Weigert nimmt die DNN mit auf eine Tour durch Dresden
Nächster Artikel
Die Montessorischule "Kilaloma" in Leuben bekommt bis September 2015 einen Neubau für drei Millionen Euro

Norbert Missel, Dirk Hilbert und Volker Beck (v. l.) schlagen Nägel ein.

Quelle: Flechtner

Korrekterweise feierten Bauträger, Baufirmen, zahlreiche Mieter und Wirtschaftsbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) daher ein Deckenfest.

Alle zeigten sich zufrieden über den bisherigen Baufortgang. "Die Schlüsselübergabe an den ersten Mieter erfolgt bei planmäßigem Bauverlauf Anfang April 2015, worauf schließlich am 1. Juli eröffnet werden kann", sagte der Geschäftsführer des Bauträgers "GZDK Projekt GmbH," Stefan Voges. Architekt Volker Beck sagte, er habe noch 80 Prozent Nerven und hoffe auf den weiteren reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten. Mit Verweis auf die Bevölkerungsprognose - mehr Einwohner, mehr Geburten, mehr ältere Menschen - gratulierte auch Hilbert zum Deckenfest. "Es freut mich auch als Anwohner, dass wir nun kurze Wege haben." Schließlich werde auch er selbst nicht jünger.

Rund 85 Prozent der Gesamtfläche von 4300 Quadratmetern sind bereits vermietet, unter anderem an den Projektinitiator Norbert Missel, der eine Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren betreibt. Auch Rheumatologen, Zahnärzte, eine Radiologie, eine Hebammenpraxis sowie eine Apotheke und ein Hörgeräteakustiker ziehen ein.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 16.10.2014

Franziska Schmieder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.