Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Rennen für den Regenwald - Dresdner Gymnasiasten Energiesparmeister

Rennen für den Regenwald - Dresdner Gymnasiasten Energiesparmeister

Die Mädchen und Jungen aus dem Dresdner Marie- Curie-Gymnasium können sich künftig Energiesparmeister nennen. Bei einem bundesweiten Schülerwettbewerb im Dienste des Klimaschutzes gingen sie als Landessieger hervor und haben nun die Chance, bei der Kür zum bundesweiten Sieger weitere 2500 Euro Preisgeld zu bekommen.

Voriger Artikel
Stadtverwaltung: Hochwasserschutz in Laubegast kommt nicht vor 2020
Nächster Artikel
IHK Dresden: Industrienacht ist schon teilweise ausgebucht

Das Stammhaus des Marie- Curie-Gymnasiums an der Zirkusstraße.

Quelle: Sebastian Kahnert

Wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten, findet die Abstimmung dazu im Internet noch bis kommenden Sonntag statt.

Die Schüler aus dem Curie-Gymnasium machen sich schon seit 13 Jahren für den Schutz des Regenwaldes stark, veranstalten Basare, halten Vorträge und verkaufen ein selbst gestaltetes Regenwaldkochbuch. Höhepunkt ist ein jährlicher Spendenlauf, für den sie Sponsoren werben. Bisher konnten sie schon 175 000 Euro sammeln und damit 777 Hektar Regenwald in Ecuador erwerben und unter Schutz stellen lassen - eine Fläche, die fünfmal so groß wie der Große Garten Dresdens ist.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.