Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Rekordtemperaturen in Dresden: Strahlender Sonnenschein und volle Freibäder zu Pfingsten

Rekordtemperaturen in Dresden: Strahlender Sonnenschein und volle Freibäder zu Pfingsten

Endlich richtig Sommer, sagen die einen. Viel zu heiß, die anderen. Den Freibädern beschert die Pfingsthitze von bis zu 35 Grad jedenfalls den nach dem durchwachsenen Saisonstart ersehnten Besucheransturm.

Voriger Artikel
Nach dem Neonazi-Aufmarsch in Dresden: Auch nachts blieb es ruhig
Nächster Artikel
DVB-Hochhaus-Investor Simmel: „Keine Bedrohung für Einzelhändler“

Bei bis zu 35 Grad lockte es viele Dresdner am Pfingstsonntag in die Freibäder.

Quelle: Stephan Hönigschmid

„Am heißesten ist es in Dresden mit 33,9 Grad“, sagte Jens Oemichen, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst am Sonntag. „Vereinzelt wird an geschützten Orten heute sicher auch die 35-Grad-Marke gebrochen.“

Leipzig lag mit fast 32 Grad nur knapp dahinter. Viele zog es in die vier Freibäder der Stadt. Schon am Samstag waren rund 3800 Gäste gezählt worden, doppelt so viele wie an einem normalen Sommertag. Für das gesamte Pfingstwochenende werde die Zahl von 10 000 Badegästen wohl locker geknackt, sagte die Pressesprecherin der Kommunalen Wasserwerke, Katja Gläss. Selbst auf dem Fichtelberg und an anderen Orten in Kammlage des Erzgebirges stiegen die Temperaturen am Sonntag auf rund 25 Grad.

Eine durchgreifende Abkühlung wird es laut Oemichen erst ab Mittwoch geben. Am Donnerstag soll es dann überall nur noch bis zu 26 Grad warm werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.