Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Protest-Camp in Dresden-Übigau abgebaut

Blockade beendet Protest-Camp in Dresden-Übigau abgebaut

Das Protest-Camp vor einer Flüchtlingsunterkunft in Dresden-Übigau ist abgebaut worden. Am späten Freitagnachmittag sei das Zelt weggeräumt worden, bestätigte die Polizei am Samstag. Mehrere Wochen hatten Anwohner gegen die Unterbringung von Flüchtlingen in einer Turnhalle protestiert.

Voriger Artikel
Dresden Trust überlässt sein Archiv der Stadt Dresden
Nächster Artikel
Liste mit Lücken: Promovenden der TU Dresden von 1900 bis 1945

Am Donnerstag räumte die Polizei nach drei Wochen die Blockade. Nun wurde auch das Zelt abgebaut.

Quelle: DNN

Dresden. Das Protest-Camp vor einer Flüchtlingsunterkunft in Dresden-Übigau ist abgebaut worden. Am späten Freitagnachmittag sei das Zelt weggeräumt worden, bestätigte die Polizei am Samstag. Mehrere Wochen hatten Anwohner gegen die Unterbringung von Flüchtlingen in einer Turnhalle protestiert. Zudem blockierten sie auch den Zugang zu dem Gebäude. Am Donnerstagmorgen hatte die Polizei eine Sitzblockade geräumt, und die ersten Flüchtlinge waren in die Halle eingezogen.

An der Thäterstraße in Übigau wurde die Blockade der Anwohner geräumt.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Polizei räumt Blockade vor Turnhalle Thäterstraße - Flüchtlinge treffen ein

Nach mehreren Wochen des Abwartens hat die Dresdner Polizei am Donnerstagmorgen die Blockade von Anwohnern vor der Turnhalle Thäterstraße in Übigau geräumt. Ein Großaufgebot der Polizei machte den Zugang zu der Halle frei. Nur wenig später trafen bereits die ersten Flüchtlinge ein.

mehr
Übigauer Bürger wollen Blockade vor Flüchtlingsunterkunft aufrecht erhalten

Die Turnhalle auf der Thäterstraße in Dresden-Übigau wird dringend für Flüchtlinge gebraucht und soll in jedem Fall auch genutzt werden. Mit dieser klaren Botschaft war der Pieschener Ortsamtsleiter Christian Wintrich am Mittwoch zu den Blockierern gekommen.

mehr
Mutmaßliche Anschläge von rechts und links in Mickten und Übigau

Das Operative Abwehrzentrum der Polizei ermittelt zu zwei Vorfällen von mutmaßlich politisch motivierter Kriminalität in Mickten und Übigau am Wochenende.

mehr
Mehr zum Artikel
Dresden-Prohlis

Die Stadt bereitet den Schulkomplex an der Boxberger Straße in Dresden-Prohlis als Unterkunft für Flüchtlinge vor. Das teilte das Rathaus am Montag mit. Noch in dieser Woche sollen die ersten Asylbewerber einziehen.

mehr
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.