Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Polizei erwischt Antänzer in der Dresdner Neustadt

Fahndungserfolg Polizei erwischt Antänzer in der Dresdner Neustadt

In Dresden hat die Polizei zwei Antänzer erwischt. Die Täter waren am Abend in der Neustadt aktiv. Die Fahnder konnten genau sehen, wie sie vorgingen.

Symbolfoto

Quelle: Archiv

DRESDEN. In der Neustadt hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch zwei Antänzer geschnappt. Die 22 und 25 Jahre alten Männer sind einer Zivilstreife aufgefallen. Sie hatten einen 35-jährigen Dresdner bestohlen.

Die Masche ist nicht neu: Die Täter nähern sich ihrem Opfer in angeblich freundlicher Absicht, sprechen sie an, umtanzen sie oder tanzen mit ihnen und greifen dann zu. So erging es auch dem 35-Jährigen. Er wurde von den Tätern gegen 3.15 Uhr auf der Rothenburger Straße angesprochen. Das Duo fing mit dem offensichtlich betrunkenen Mann sofort an, zu tanzen. Die Beamten der Polizeistreife beobachteten das und konnten sehen, wie die Täter ihr Opfer beim Tanzen abtasteten. Kurz darauf ließen sie von dem 35-Jährigen ab und liefen in Richtung Bautzner Straße.

Auf Nachfrage der Polizisten kam heraus, dass der Mann nunmehr sein Handy und sein Portmonee vermisst. Eine weitere Streife stellte das Duo. Die Beute konnten die Fahnder aber nicht gleich finden. Erst ein Anruf auf dem Handy des Bestohlenen half weiter. Bei einem der Täter klingelte das Funktelefon des 35-Jährigen. Er hatte es samt dem Geld unter seiner Kleidung am Körper versteckt.

Bei den Tätern handelt es sich um einen 22-Jährigen aus Marokko und einen 25 Jahre alten Mann aus Libyen, teilte die Polizei mit.

Von cs

DRESDEN, Rothenburger Straße 51.0647441 13.7529498
DRESDEN, Rothenburger Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.