Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Phaeton boomt - Produktionsrekord in Dresden

Phaeton boomt - Produktionsrekord in Dresden

Der Absatz des VW-Luxuswagens Phaeton boomt: Die Gläserne Manufaktur von Volkswagen in Dresden verbucht für das vergangene Jahr Rekordzahlen. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, rollten 2011 mehr als 11 000 Phaeton-Modelle vom Band - etwa 50 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Voriger Artikel
Rohbau für neues Technikum an der TU Dresden steht
Nächster Artikel
Außenminister Westerwelle bestätigt zwei tote deutsche Touristen – Buchung lief über Dresdner Reiseveranstalter

Die Gläserne Manufaktur der Volkswagen AG in Dresden verbucht für das vergangene Jahr Rekordzahlen.

Quelle: Dominik Brüggemann

„Asien ist der wichtigste Markt für uns, etwa 70 Prozent der Wagen gehen nach Fernost", sagte ein Sprecher. Vor allem in China verkaufe sich der Wagen. Der zweitwichtigste Absatzmarkt sei Deutschland. Gut 60 000 Wagen des VW-Luxusmodells sind seit 2001 vom Band gerollt. Der Phaeton war aber wegen schlechter Verkaufszahlen lange Zeit ein Sorgenkind des VW-Konzerns.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.