Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Pentacon Dresden beklagt Fachkräftemangel

Pentacon Dresden beklagt Fachkräftemangel

Das Foto- und Feinwerktechnik-Unternehmen Pentacon mit Sitz in Dresden beklagt einen immer stärker werdenden Fachkräftemangel. Wie das Unternehmen mitteilte, könne aktuell jede zehnte Stelle in der Produktion nicht besetzt werden.

Voriger Artikel
Führungswechsel bei Globalfoundries in Dresden
Nächster Artikel
Mitarbeiter von Choren in Freiberg dürfen weiter auf neuen Investor hoffen

Pentacon Dresden sucht händeringend nach Fachkräften.

Quelle: PR

Auch über Personaldienstleister finde sich keine passende Verstärkung für die aktuell 167 Mitarbeiter starke Belegschaft.

"Wir stehen vor einer der größten Herausforderungen unserer bisherigen Firmengeschichte", sagte Geschäftsführer Michael Bledau. „Unsere Auftragsbücher sind voll und sowohl in den Standort, als auch in Maschinenpark wurde in den vergangenen Jahren stark investiert. Trotzdem fehlt uns qualifiziertes Personal, um die angefragten Produkte herzustellen." Seit 2009 seien mehr als drei Millionen Euro investiert worden.

„Es wird langsam eng", beschreibt Sprecher Thomas Aurich gegenüber DNN-Online die Situation. Vor allem im Bereich der Automobilzulieferung gebe es momentan große Auftragsvolumen, die nur noch schwierig abzuarbeiten seien. So wurden laut Aurich bereits die Schichten erhöht, um alle Aufträge einzuhalten.

Mit weiteren Stellenanzeigen wolle Pentacon nun noch einmal offensiv um neue Mitarbeiter werben. Rund 20 Stellen seien offen. Vor allem CNC Dreher und Maschinenbediener werden gesucht, teilte Aurich mit.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.