Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Peace Academy der Dresdner Frauenkirche sendet Friedensgruß

Peace Academy der Dresdner Frauenkirche sendet Friedensgruß

Fast 500 junge Menschen aus dem In- und Ausland haben sich am Pfingstwochenende bei der Peace Academy an der Dresdner Frauenkirche mit dem Thema Frieden auseinandergesetzt.

Voriger Artikel
Räume für Dresdner Ableger der Universität der Vereinten Nationen bezugsfertig
Nächster Artikel
Dresdner Musikfestspiele: Gastspiel aus St. Petersburg

Die Peace-Academy-Teilnehmer Nadja (21, Russland), Dinesh (37, Indien) und Regina (20, Russland, v. l.) wollen keine Kriegs-, sondern Friedenstreiber sein.

Quelle: Stefan Schramm

Bei Vorträgen, in Workshops und Gesprächsrunden sei erörtert worden, was ein Einzelner zur Verwirklichung von Friedensideen beitragen könne, teilte die Stiftung Frauenkirche Dresden am Montag mit.

phpa9cee07209201205251406.jpg

Vorm Beginn der Peace Academy haben sich am Freitagvormittag vor allem die ausländischen Gäste zu einer Stadtführung in der Altstadt getroffen.

Zur Bildergalerie

„Wenn wir jungen Menschen zeigen, dass ihre Kompetenzen genau die richtigen auf dem Weg zum Frieden sind, ist schon viel gewonnen“, erklärte Landesjugendpfarrer Tobias Bilz. Unter den 490 Teilnehmern waren Gäste aus 19 verschiedenen Ländern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.