Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Passagierzahl am Dresdner Flughafen sinkt leicht

Passagierzahl am Dresdner Flughafen sinkt leicht

Im Vergleich zum Vorjahr hat der Dresdner Flughafen nach dem dritten Quartal 2012 leicht sinkende Passagierzahlen verkraften müssen. Mit 1.433.911 Passagieren liegen die Werte um 0,8 Prozent unter denen von 2011, teilte die Mitteldeutsche Airport Holding mit.

Voriger Artikel
Albert Prinz von Sachsen findet letzte Ruhe in Dresden
Nächster Artikel
Dresden nimmt Abschied von Prinz Albert - mehr als 500 Trauernde in der Kathedrale

Der Flughafen Dresden verzeichnet leicht sinkende Passagierzahlen.

Quelle: Weimer Flughafen Dresden

Grund für den Rückgang sei vor allem die Insolvenz der Fluglinie Cirrus Airlines, womit gleich mehrere Verbindungen ab Klotzsche wegfielen.

„Das Verkehrsaufkommen am Flughafen Dresden International entwickelt sich trotz zeitweiliger Streckenstreichungen auf stabilem Niveau und stieg im September sogar auf einen neuen Höchstwert“, sagte Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG. „Mit der bevorstehenden Aufnahme neuer und erweiterter Linienverbindungen zu europäischen Metropolen durch OLT Express und Yakutia Airlines wächst das Angebot am Flughafen Dresden International weiter. Daher blicke ich zuversichtlich auf das letzte Quartal des Jahres.“

2011 hatte der Flughafen Dresden einen neuen Rekord verzeichnet. Erstmals konnten mehr als 1,9 Millionen Fluggäste in einem Kalenderjahr abgefertigt werden.

Im Gegenzug zu Dresden stiegen die Passagierzahlen in Leipzig deutlich an. Mit 1.774.993 Passagieren gab es in der Messestadt ein Plus von 4,2 Prozent. Im Frachtbereich stieg das aufkommen in Leipzig sogar um 14,5 Prozent auf rund 639.047 Tonnen.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.