Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Parkplatz vor den Gewandhaushotel wird Hotel- und Bürohaus

Stadtrat Dresden Parkplatz vor den Gewandhaushotel wird Hotel- und Bürohaus

Auf den Parkplatz vor dem Gewandhaushotel an der Ringstraße wird ein Hotel- und Bürohaus errichtet. Das hat der Stadtrat am Donnerstag Abend mit großer Mehrheit beschlossen.

Voriger Artikel
Fußgängertunnel in Dresden am Neustädter Markt wird doch verfüllt
Nächster Artikel
Grundsteinlegung für 67 neue Wohnungen in Dresden-Niedersedlitz

 
 

Quelle: Vladimir Zaplakhov

Dresden.  Auf den Parkplatz vor dem Gewandhaushotel an der Ringstraße wird ein Hotel- und Bürohaus errichtet. Das hat der Stadtrat am Donnerstag Abend mit großer Mehrheit beschlossen. Die Stadträte stimmten dem Verkauf des städtischen Grundstücks an einen Berliner Projektentwickler für rund 2,4 Millionen Euro zu. Das Vorhaben war im vergangenen Jahr höchst umstritten. Inzwischen hat der Investor sein Projekt nachgebessert, erklärte Tilo Wirtz, baupolitischer Sprecher der Linken. Es werde unter anderem eine attraktive Außengastronomie entstehen. Die Einfahrt zur Tiefgarage sei von der Gewandhausseite in Richtung St. Petersburger Straße verlegt worden. Gunter Thiele (CDU) kritisierte, dass der Investor fast ein Jahr lang hingehalten worden sei.

Von tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.