Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Oldtimer-Teilemarkt am Alberthafen lockt jede Menge Fans an

Oldtimer-Teilemarkt am Alberthafen lockt jede Menge Fans an

Hunderte Fans von "altem Blech" pilgerten am Sonntag zum Dresdner Alberthafen zum Oldtimer- und Teilemarkt Dresden. Hier tat sich ein wahres Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt auf.

Voriger Artikel
Seit Anfang Oktober gibt es Kennzeichen für Elektroautos – aber noch nicht in Dresden
Nächster Artikel
Willkommensfest für Flüchtlinge an der Schnorrstraße
Quelle: DNN

Dresden. Hunderte Fans von "altem Blech" pilgerten am Sonntag zum Dresdner Alberthafen zum Oldtimer- und Teilemarkt Dresden. Hier tat sich ein wahres Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigen Hobby auf.

Zahlreiche historische Fahrzeuge, vom schnellen Flitzer über exklusive Luxuslimousinen bis zu knatternden Motorrädern, war alles zu sehen, was das Herz begehrte. Auch Militärfahrzeuge und Traktoren konnten begutachtet werden. An rund 150 Ständen konnten sich alle Bastler und Schrauber mit Ersatzteilen, Werkzeugen und anderem Zubehör eindecken.
Oliver Schulz und Chris Masch waren mit ihrem kultigen Käfer angereist. "Das gute Stück ist von 1991, nicht jeder Käfer ist ein Oldtimer", schmunzelt Chris. Seit zwei Jahren hegt und pflegt er seinen Käfer, den er auch an Brautpaare vermietet. Vieles am Auto ist selbstgebastelt, so auch die Klimaanlage vor dem Beifahrerfenster. Jede Menge Zeit und Geld frisst der Wagen, aber dafür liebt er ihn umso mehr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.