Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Obi übernimmt Bahr-Baumarkt in Dresden-Seidnitz

Obi übernimmt Bahr-Baumarkt in Dresden-Seidnitz

Obi übernimmt den geschlossenen Max-Bahr-Baumarkt an der Bodenbacher Straße in Seidnitz. Das bestätigte Obi-Sprecherin Elena Ottaviano auf DNN-Anfrage. "Der neue Markt in Dresden wird eine Fläche von zirka 8000 Quadratmeter haben, wo das klassische OBI-Sortiment zu finden sein wird", teilte sie mit.

Voriger Artikel
Inklusionspreis: Ehrung auch für Dresdner Bibliotheken
Nächster Artikel
Gedenken am 8. Mai: Friedenslichter auf dem Dresdner Garnisonfriedhof

Das Obi-Plakat an der Bodenbacher Straße kündet bereits von der bevorstehenden Umfirmierung.

Quelle: Heiko Weckbrodt

"Im Eingangsbereich wird es auch einen Bäcker geben."

Das Unternehmen wolle in dem Baumarkt etwa 70 Mitarbeiter beschäftigen und auch gern ehemalige Bahr-Beschäftigte anstellen, wenn die sich bewerben, betonte Ottaviano. Der Bahr-Markt an gleicher Stelle hatte 34 Mitarbeiter gehabt. Der Baumarkt soll im Juni wieder öffnen - die Umgestaltung im Obi-Stil ist bereits im Gange.

Der Baumarkt an der Bodenbacher Straße hatte Ende Februar geschlossen, nachdem zunächst die Muttergesellschaft "Praktiker" und dann auch die Bahr-Kette pleite gegangen war. Der Bahr-Markt in Dresden-Gompitz wurde im März von der Kette "Toom" übernommen, nicht aber der an der "Bodenbacher". Anders als viele Praktiker-Märkte, die erst 2012/2013 in die als hochwertiger geltende Marke "Max Bahr" umgewandelt worden waren, firmierte der Komplex in Seidnitz von Anfang an unter der gelben Marke: Er wurde 2005 als Ersatz-Neubau für den Bahr-Markt in Nickern errichtet, der der Kette zu klein erschien.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 06.05.2014

Heiko Weckbrodt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
24.05.2017 - 18:46 Uhr

Neuhaus-Elf gewinnt vor 1500 Fans beim Landesklässler im Elbland mit 12:3 (5:2)

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.