Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regen

Navigation:
Google+
Neues Mitarbeiterrestaurant nach zwei Jahren Bauzeit an der Uniklinik Dresden eröffnet

Neues Mitarbeiterrestaurant nach zwei Jahren Bauzeit an der Uniklinik Dresden eröffnet

Die 5000 Mitarbeiter des Dresdner Uniklinikums haben eine neue Möglichkeit, für ihr leibliches Wohl zu sorgen. Nach einer zweijährigen Planungs- und Bauzeit öffnete jetzt ein neues Mitarbeiterrestaurant seine Tore für hungriges Krankenhauspersonal.

Voriger Artikel
18 Millionen Euro-Protonenstrahler an Dresdner Uniklinik eingetroffen
Nächster Artikel
Vor dem 13. Februar: 40 Dresdner "trainieren" in der Trinitatiskirche das Blockieren

Essen in moderner Atmosphäre: Das neue Mitarbeiterrestaurant hat 200 Plätze, 15 Köche kümmern sich um das leibliche Wohl.

Quelle: Christian Juppe

Knapp 500 Mahlzeiten haben Restaurantleiter Gerhard Böhl und seine Mitarbeiter über die Mittagszeit in der Premierenwoche ausgereicht. "Da ist noch Platz nach oben. 100 bis 200 mehr könnten es schon noch werden", so der 45-Jährige. Bis es soweit ist, steckt die Klinikleitung noch fest in der Namensfindung für die Kantine. Erst dann soll mit der Vermarktung des neuen Angebots begonnen werden.

Das fünf Millionen Euro teure Gebäude integriert den - alte "Remise" genannten - Pferdestall, der unter Denkmalschutz steht. "Diesen Teil haben wir geschickt umbaut und so die komplette Funktionalität erhalten", erklärte Prof. Michael Albrecht, Medizinischer Vorstand der Uniklinik. Zwischen 8 bis 17 Uhr stehen nun 200 Plätze hungrigen Mäulern zur Verfügung, der Mittagstisch wird zwischen 11.30 und 14.30 Uhr gereicht. Jeden Tag gibt es drei verschiedene Gerichte. Zwischen drei und vier Euro kostet eine Mahlzeit. Nicht-Mitarbeiter, die ebenfalls willkommen sind, zahlen einen Aufpreis von 80 Cent. Im Sommer soll noch eine Terrasse mit weiteren 50 Sitzplätzen hinzukommen. Und auch das Interieur benötigt noch ein wenig Feinschliff. "Ein bisschen Kunst an den Wänden fehlt noch", findet Böhl.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 07.02.2013

Grödel, Christin

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
24.09.2017 - 17:05 Uhr

Trotz seines Dreierpacks beim Auswärtsspiel in Darmstadt konnte Dynamos Mittelfeldmann am Ende nicht zufrieden sein.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.