Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Neuer Weihnachtsbaum für Dresdner Striezelmarkt soll am Sonntagnachmittag eintreffen

Neuer Weihnachtsbaum für Dresdner Striezelmarkt soll am Sonntagnachmittag eintreffen

Die Dresdner müssen sich noch ein wenig gedulden. Der neue Weihnachtsbaum für den Striezelmarkt ist gerade auf dem Weg nach Dresden und soll gegen 14 Uhr auf dem Altmarkt eintreffen.

Voriger Artikel
Einkaufssonntage in Dresden: Fraktion will offene Läden im Advent
Nächster Artikel
Dresdner Primark-Filiale gibt konkreten Eröffnungstermin bekannt - Deutschlandpremiere für Kosmetikmarke

Die Unglücksfichte von Kreischa

Quelle: Jane Jannke

Die 23 Meter hohe Ersatzfichte aus Klipphausen liege unbeschadet auf dem Sattelschlepper, sagte Barbara Knifka auf Anfrage von DNN-Online am Sonntagvormittag. Die offiziell gewählte Dresdner Striezelmarktfichte war am Samstag beim Verladen abgebrochen. Schuld war laut Stadt ein Frostschaden.

php29c6bb4a5d201409091233.jpg

Welcher Baum kommt in diesem Jahr auf den Striezelmarkt?

Zur Bildergalerie

Der Ersatz-Baum soll am frühen Nachmittag auf dem Dresdner Altmarkt eintreffen. Das Missgeschick ist doppelt ärgerlich, weil die ausladende Fichte doch in einer Abstimmung von 4000 Dresdnern zum Striezelmarktbaum gekürt worden war.

jv/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.