Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Neue Wohnungen für Dresden-Pieschen

Baubeginn Neue Wohnungen für Dresden-Pieschen

Eine der letzten Brachen an der Leipziger Straße wird bebaut. An der Ecke Konkordienstraße soll auf 10 000 Quadratmetern ein Wohnkomplex mit 114 zwei- bis 5-Raum-Mietwohnungen und elf kleinen Gewerbeeinheiten entstehen.

So soll der neuen Wohnkomplex im Jahr 2017 aussehen
 

Quelle: O+M Architekten

Dresden. Eine der letzten Brachen an der Leipziger Straße wird bebaut. An der Ecke Konkordienstraße soll auf 10 000 Quadratmetern ein Wohnkomplex mit 114 zwei- bis 5-Raum-Mietwohnungen und elf kleinen Gewerbeeinheiten entstehen. Unter den Neubauten entsteht eine Tiefgarage mit 114 Stellplätzen. Die Pläne für das Vorhaben kommen vom Architekten Carsten Otto vom Büro O+M. Die Markus Projekt GmbH & Co.KG aus Dresden lenkt die Baustelle im Auftrag eines noch unbekannten Hauptinvestors.

Ende 2017 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Bis dahin werden insgesamt rund 25 Millionen Euro verbaut. Die Baumfällarbeiten auf dem Grundstück wurden bereits durchgeführt. In dieser Woche soll der Tiefbau beginnen.

Die Quadratmeterpreise für die neuen Mitwohnungen werden sich je nach Lage auf 8,60 bis 10,50 Euro belaufen. Der Erwerb von Eigentumswohnungen in dem Objekt ist nicht vorgesehen.

Von Hauke Heuer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Markus-Projekt
Das größte Fundament für die neue Wohnanlage wurde gestern gegossen. Ende 2017 sollen 114 Wohnungen bezugsfertig sein.

Mit schwerem Gerät gießen Bauarbeiter die größte Bodenplatte für Pieschens neue Wohnanlage. Auf der Brache zwischen Bürgerstraße und Leipziger Straße entstehen 114 Wohnungen.

mehr
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.