Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Neue Aufgabe für Pfarrer der Frauenkirche in Dresden

Rundfunk Neue Aufgabe für Pfarrer der Frauenkirche in Dresden

Der bisherige Pfarrer der Dresdner Frauenkirche, Holger Treutmann, ist am 28. Februar offiziell in sein neues Amt als kirchlicher Beauftragter der evangelischen Kirchen beim MDR eingeführt worden. In einem Gottesdienst mit rund 800 Besuchern in der Frauenkirche wurde er zugleich als Frauenkirchenpfarrer verabschiedet.

Voriger Artikel
229 Referendare an Dresdner Schulen
Nächster Artikel
Bundesministerin in Dresden bei Forum zum Weltklima


Quelle: Archiv

Dresden. Der bisherige Pfarrer der Dresdner Frauenkirche, Holger Treutmann, ist am Sonntag offiziell in sein neues Amt als kirchlicher Beauftragter der evangelischen Kirchen beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) eingeführt worden. In einem Gottesdienst mit rund 800 Besuchern in der Frauenkirche wurde er zugleich als Frauenkirchenpfarrer verabschiedet. Treutmann hatte sein neues Amt bereits Anfang des Monats angetreten, jedoch noch Dienste in der Frauenkirche übernommen. Der 52-Jährige folgt auf Andreas Beuchel, der seit Oktober 2015 Superintendent im Kirchenbezirk Meißen-Großenhain ist. Unter anderem hält der Sender- und Rundfunkbeauftragte Verbindung zum Intendanten, den Hörfunk- und Fernsehdirektoren sowie den Landesfunkhäusern. Er vermittelt die Interessen der Landeskirchen und vertritt diese auch in den Rundfunkausschüssen und Kommissionen der Evangelischen Kirche in Deutschland. Zudem trägt er die Verantwortung für die Gottesdienste im Fernsehen und die Gesamtorganisation der Hörfunkgottesdienste aus dem Sendegebiet.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.