Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Regen

Navigation:
Google+
Naturkinderhaus eröffnet

neue Kindertagesstätte – noch freie Plätze Naturkinderhaus eröffnet

Am 1. November hat der Verbund Sozialpädagogischer Projekte VSP e. V. seine neue Kindertagesstätte auf der Hellerhofstraße 37e eröffnet. Dort finden ab sofort 28 Krippen- und zwölf Kindergartenkinder einen Platz.

Voriger Artikel
Verbraucherzentrale warnt vor Sofortkredit
Nächster Artikel
Ausstellung zum kreativen Protest


Quelle: dpa

Dresden. Am 1. November hat der Verbund Sozialpädagogischer Projekte VSP e. V. seine neue Kindertagesstätte auf der Hellerhofstraße 37e eröffnet. Dort finden ab sofort 28 Krippen- und zwölf Kindergartenkinder einen Platz. Außerdem gibt es zwei Integrationsplätze. Anmeldungen für Kinder zwischen vier und sechs Jahren sind noch möglich. Die Kinder sollen so viel Zeit wie möglich in der Natur verbringen. Zusammen mit den Eltern wird auch ein kleiner Nutzgarten bewirtschaftet. Das geerntete Obst und Gemüse wird in der neu eingerichteten Kinderküche verarbeitet. Die Eltern zahlen für das Naturkinderhaus die festgesetzten kommunalen Beiträge, es gibt keine zusätzlichen Gebühren.

Von Lisa-Marie Leuteritz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.