Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Nach Flugzeug-Havarie in Stuttgart keine Flüge nach Dresden

Flugausfall Nach Flugzeug-Havarie in Stuttgart keine Flüge nach Dresden

Ein Zwischenfall am Flughafen in Stuttgart hat am Sonntagmittag dafür gesorgt, dass der Flughafen der Neckarstadt geschlossen werden musste. Das hatte auch für Dresden Folgen.

Die Boeing 737 stand in Stuttgart so nahe an der Start- und Landbahn, dass der Flughafen geschlossen werden musste.

Quelle: Christoph Schmidt

DRESDEN. Flugausfall in Dresden. Weil in Stuttgart ein Flugzeug von der Landebahn abgekommen und auf einer Wiese stehen geblieben ist, musste der Airport der Neckarstadt am Sonntagmittag vorübergehend den Betrieb einstellen. Deshalb fielen am Nachmittag die Flüge von Stuttgart nach Dresden und zurück in die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg aus. Die Germanwings-Verbindungen wurden gestrichen.

Die Boeing 737 der Fluggesellschaft Sunexpress, die die Flughafensperre in Stuttgart ausgelöst hat, kam aus dem bulgarischen Varna und landete gegen 11.30 Uhr. Beim Verlassen der Rollbahn fuhr sie aufs Gras. Das Flugzeug stehe auf einer Grünfläche, aber so nahe an der Landebahn, dass andere Maschinen weder starten noch landen könnten, sagte Flughafengeschäftsführer Walter Schoefer. Die Passagiere konnten nach seinen Angaben die Maschine unverletzt über Treppen verlassen. Frühestens ab 15 Uhr könne der Flugverkehr wieder aufgenommen werden. Ankommende Flüge müssten vermutlich auf andere Airports umgeleitet werden.

Von cs

DRESDEN, Flughafen 51.1321529 13.7672072
DRESDEN, Flughafen
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.