Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Musiker für Fête de la Musique gesucht

Fête de la Musique Musiker für Fête de la Musique gesucht

Am 21. Juni, dem längsten Tag des Jahres, zieht es Musiker und Musikbegeisterte zur Fête de la Musique auf die Straßen und Gassen, um dort gemeinsam Musik zu zelebrieren. Dafür werden noch Musiker gesucht, die Lust haben, mit einem akustischen Set an der Fête de la Musique teilzunehmen.

Für die diesjährige Ausgabe der Dresdner Fête de la Musique werden noch Musiker gesucht.

Quelle: Archiv

Dresden. Am 21. Juni, dem längsten Tag des Jahres, zieht es Musiker und Musikbegeisterte zur Fête de la Musique auf die Straßen und Gassen, um dort gemeinsam Musik zu zelebrieren. Dafür werden noch Musiker gesucht, die Lust haben, mit einem akustischen Set an der Fête de la Musique teilzunehmen.

Wer Teil der diesjährigen Fête sein möchte, kann sich bis zum 15. April verbindlich per Mail anmelden. Aufgerufen sind Bands, Chöre, Singer/Songwriter oder Rapper, Instrumental- und A-Cappell-Musiker. Wichtig ist, dass ohne große technische Mittel, im Stile der Straßenmusik, gespielt wird. Am Abend sind dann alle in das Kulturzentrum „Scheune“ eingeladen, um den Abschluss der Fête de la Musique 2016 gemeinsam zu feiern. Neben musikalischen Gästen aus der Partnerstadt Straßburg steht ein Dresdner Local Hero auf der Bühne. Die Fête de la Musique ist längst über die französischen Landesgrenzen hinaus bekannt und beliebt.

Begonnen hat alles vor mehr als 34 Jahren in Paris und wuchs zum größten französischen Musikevent heran. Der Gedanke dahinter ist simpel: „Musik - umsonst und draußen - je vielfältiger, desto besser“ heißt es nun an diesem Tag weltweit. Dresden ist bereits zum 14. Mal mit dabei.

Das Anmeldeformular gibt es zum Download im Internet unter www.dresden.de/de/leben/stadtportrait/europa/aktuelles/Fete.php

Von jw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.