Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -10 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Musik, Spiele und Gespräche: Johanniter feierten buntes Begegnungsfest

Nachbarschaft Musik, Spiele und Gespräche: Johanniter feierten buntes Begegnungsfest

Unter dem Titel „Fete International“ haben die Johanniter gestern zu einem Begegnungsfest für Familien in die Gemeinschaftsunterkunft auf der Strehlener Straße geladen. Im Fokus stand der direkte Kontakt zwischen Geflüchteten und Dresdnern – Helfernetzwerke und Vereine wie der Dresden Balkan Konvoi waren ebenfalls vor Ort.

Voriger Artikel
Gewichtheben für den guten Zweck
Nächster Artikel
Bei Pegida und Bachmann ist die Luft raus

Die Teilnehmer des Musikprojektes mit Flüchtlingen (Singasylum)

Quelle: .

Dresden. Unter dem Titel „Fete International“ haben die Johanniter gestern zu einem Begegnungsfest für Familien in die Gemeinschaftsunterkunft auf der Strehlener Straße geladen. Im Fokus stand der direkte Kontakt zwischen Geflüchteten und Dresdnern – Helfernetzwerke und Vereine wie der Dresden Balkan Konvoi waren ebenfalls vor Ort. Musikalische Unterstützung gab es von Rany, dem Chorprojekt Singasylum und Cosmic Combo. Höhepunkt war das Beachsoccer-Turnier. Nach der Siegerehrung ließ man den Tag beim Finale der Europameisterschaft auf Großleinwand ausklingen.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.