Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Morlok sieht Sachsens Arbeitsmarkt im Aufwind

Morlok sieht Sachsens Arbeitsmarkt im Aufwind

Sachsens Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) sieht die Arbeitsmarktpolitik der Staatsregierung durch die jüngsten Arbeitsmarkt- und Wanderungsdaten bestätigt.

Voriger Artikel
Grotesker Streit um Zeltmensa an der TU Dresden
Nächster Artikel
Koala Mullaya und der Faultiernachwuchs müssen auf die Waage – Dresdner Zoo absolviert jährliche Inventur

Der sächsische Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP)

Quelle: Dominik Brüggemann

„Wir ernten jetzt die Früchte unserer soliden und nachhaltigen Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik“, sagte er am Donnerstag in Dresden.

Während die Arbeitslosenquote 2013 mit 9,4 Prozent im Jahresdurchschnitt auf den niedrigsten Wert seit der Wiedervereinigung gesunken sei, habe die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten zum Vorjahr um 12 000 zugenommen. Auch die steigende Zahl der Zuwanderer und Pendler sowie steigende Arbeitnehmerentgelte belegten den positiven Trend.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.