Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Mitfeiern oder wegfahren zur BRN? - Wir haben mit Anwohnern gesprochen

Mitfeiern oder wegfahren zur BRN? - Wir haben mit Anwohnern gesprochen

Mitfeiern oder wegfahren? Wohnt man als Anwohner auf dem Festgelände der Bunten Republik Neustadt muss man gerade in den Abendstunden entweder verdammt gute Nerven haben oder einfach mittanzen.

Voriger Artikel
BRN-Lustgarten ab 2015 im Alaunpark? - Kultur Aktiv sucht nach neuem Standort
Nächster Artikel
Dresdner Stadtreinigung entfernt versehentlich Sofas vom BRN-Gelände auf der Talstraße
Quelle: Julia Vollmer

Wie haben uns unter den Einwohner der Neustadt mal umgehört.

php4178a84434201406151736.jpg

Bilder vom BRN-Samstag

Zur Bildergalerie

„Mein Credo heißt ganz klar: mitfeiern. Ich wohne auf der Alaunstraße, also mittendrin im Getümmel, ignorieren der BRN geht also nicht. Seit ich nach der Uni nun meinen ersten festen Job habe, nehme ich mir den Montag immer frei, so dass ich nachschlafen kann“, schmunzelt die 28-jährige Marie.

Ein wenig anders sieht das der 33-jährige Thomas. „Ich bin vor 12 Monaten Vater geworden und jetzt ist es uns einfach zu laut. Wir wohnen auf der Louisenstraße, unser Kleiner hat sein Kinderzimmer zur Straße. Da wir keine Lust darauf haben, dass er von dem Lärm ständig wach wird, fahren wir nachts zur Oma nach Meißen“. Am Tag wird aber kräftig mitgefeiert.

 „Ich bin 10 Jahre lang jedes Jahr zur BRN gegangen. Jetzt reicht es mir einfach. Dieses Gedrängel brauche ich nicht mehr und fahre nun von Freitag bis Sonntag zu Freunden. Mein Auto nehme ich mit, dass es auf dem Gelände nicht zerstört wird“, sagt der 36-jährige Frank.

jv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.