Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
"Mit sofortiger Wirkung aufgelöst" - Hells Angels verlassen Dresden

"Mit sofortiger Wirkung aufgelöst" - Hells Angels verlassen Dresden

Die Hells Angels ziehen sich aus Dresden zurück. „Mit Wirkung vom 10.11.2014 ist der Hells Angels MC Dresden aufgelöst“, teilte das PR-Team 81, die Pressestelle der Rockerbande, mit.

Voriger Artikel
Cyber-Mobbing, Crystalkonsum und Jugendkriminalität –Landespräventionstag in Dresden
Nächster Artikel
Studentenleben in Dresden und Leipzig immer teurer - Studentenwerke planen Beitragserhöhungen
Quelle: dpa

Demzufolge kamen die Rocker damit einem Verbot zuvor. Das Innenministerium wollte dies nicht bestätigen. Zu bevorstehenden Verbotsverfahren nehme man generell keine Stellung, sagte eine Sprecherin. Beim Landeskriminalamt hieß es, man habe die Mitteilung der Rocker zur Kenntnis genommen.

Nach Angaben der Zeitung ist nun der Hells Angels MC Leipzig der letzte Standort einer internationalen Rockergruppe im Freistaat. Schon seit Juni dürfen in Sachsen keine Symbole der Gruppe - etwa der geflügelte Totenkopf oder der Schriftzug „Hells Angels“ - mehr getragen oder gezeigt werden. Die Gruppe selbst ist im Freistaat aber nicht verboten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.