Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Mit Sozialbindung: Brache am Dresdner Altmarkt wird verkauft

Finanzausschuss Mit Sozialbindung: Brache am Dresdner Altmarkt wird verkauft

Der Finanzausschuss des Stadtrates hat dem Verkauf der letzten größeren Brache in der Innenstadt zugestimmt. Nach einer Einigung über die von Rot-Grün-Rot stets angestrebte Sozialbindung von geplanten Wohnungen stand dem nichts mehr im Weg.

Voriger Artikel
Dresdner Initiative "Goldstück e.V" wird beim startsocial-Wettbewerb geehrt
Nächster Artikel
Hacken für eine bessere Welt - Treffen der Computerfreaks in Dresden

Der Finanzausschuss des Stadtrates hat dem Verkauf der letzten größeren Brache in der Innenstadt zugestimmt.

Quelle: Dietrich Flechtner

Dresden. Der Finanzausschuss des Stadtrates hat dem Verkauf der letzten größeren Brache in der Innenstadt zugestimmt. Nach einer Einigung über die von Rot-Grün-Rot stets angestrebte Sozialbindung von geplanten Wohnungen stand der Zustimmung nichts mehr im Weg. Die Firma Revitalis will die 3142 Quadratmeter große Fläche am Altmarkt erwerben und einschließlich des Kaufpreises von 7,5 Millionen Euro (6,5 Millionen entfallen auf die Stadt) insgesamt 50 Millionen investieren. Die Entscheidung war zunächst verschoben worden, weil mit dem Investor über die Sozialbindung des Wohnraums verhandelt wurde. Nun ist das Unternehmen bereit, 15 Prozent der Wohnfläche für 6,50 Euro pro Quadratmeter (kalt) zu vermieten. Die übrigen Flächen werden Eigentumswohnungen.

I.P.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Revitalis will investieren
Diese Brache zwischen Schreiber- und Pfarrgasse könnte bald verschwinden.

Seit Jahren ist es ein Schandfleck mitten in der Stadt. Jetzt soll die 3000 Quadratmeter große Brache in der Nähe des Altmarktes verkauft werden. Ein Investor will 50 Millionen Euro für einen Komplex mit Wohnungen in die Hand nehmen.

mehr
Mehr aus Lokales
29.03.2017 - 13:50 Uhr

18 fußballbegeisterte E-Rolli-Nutzer aus Dresden brauchen Unterstützung: Das Team des Sportverein Motor Mickten ist mit seinem Projekt Erste E-Rollstuhl-Fußball-Mannschaft fährt nach England bei einer Crowdfunding Aktion der Dresdner Sparkasse angetreten.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.