Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Mehr als 5000 Besucher beim zweiten Dresdner Tourismustag

Die eigene Stadt entdecken Mehr als 5000 Besucher beim zweiten Dresdner Tourismustag

Der zweite Dresdner Tourismustag hat am 19. März zahlreiche Besucher in die Innenstadt gelockt. Der Tourismusverband Dresden hatte für eine Entdeckungsreise mehr als 60 Programmpunkte von über 30 Unternehmen für die Besucher zusammengetragen.

Voriger Artikel
Bergung geglückt: Salz-Frachter Albis ist wieder frei
Nächster Artikel
Start der deutsch-tschechischen Projekttage „Wasser ohne Grenzen“

Symbolbild
 

Quelle: dpa

Dresden .  Der zweite Dresdner Tourismustag hat am 19. März mehr als 5000 Besucher angelockt. Der Tourismusverband Dresden e.V. (TVD) hatte für eine Entdeckungsreise mehr als 60 Programmpunkte von über 30 Unternehmen für die Besucher zusammengetragen. So konnten sich die Dresdner einen ganzen Tag lang wieder als Tourist in der eigenen Stadt fühlen und ihre Heimat aus ganz neuen Blickwinkeln kennenlernen. „Der ungebrochen starke Zuspruch in der Bevölkerung für unsere touristischen Angebote zeigt, wie breit der Tourismus in Dresden verankert ist“, sagte der TVD-Vorsitzende Johannes Lohmeyer.

Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf familienfreundlichen Angeboten. So stellte beispielsweise die Stadtrundfahrt Dresden erstmals ihre neue Kindertour vor. Am Infopunkt auf dem Neumarkt am Steigenberger Hotel de Saxe gab es den ganzen Tag über ein Familienprogramm mit Sydney, der Titelfigur der Kinderstadtrundfahrt. Das Programm umfasste darüber hinaus Stadtrundgänge und Sonderführungen, beispielsweise im Verkehrsmuseum, in der Semperoper, auf Schloss Wackerbarth und im Panometer. Der Zoo begrüßte zahlreiche Gäste zum „Aktionstag Känguru“.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.