Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Marwa El Sherbini-Stipendium soll zum dritten Mal vergeben werden

2017 Marwa El Sherbini-Stipendium soll zum dritten Mal vergeben werden

Das Marwa El Sherbini-Stipendium in Dresden soll im kommenden Jahr zum dritten Mal ausgeschrieben werden. Darauf haben sich Stadt und Freistaat Sachsen geeinigt. Noch bis September 2017 wird die aus Indonesien stammende Nurul Fatimah Khasbullah mit dem Stipendium unterstützt.

Voriger Artikel
Initiative „Dresden hilft Kobane“ droht zu scheitern
Nächster Artikel
TÜV Rheinland Akademie startet Weiterbildung zum Pflegehelfer in Dresden

Noch bis September 2017 wird die aus Indonesien stammende Nurul Fatimah Khasbullah mit dem Stipendium unterstützt.

Quelle: Flechtner (Archiv)

Dresden. Das Marwa El Sherbini-Stipendium in Dresden soll im kommenden Jahr zum dritten Mal ausgeschrieben werden. Darauf haben sich Stadt und Freistaat Sachsen geeinigt. Noch bis September 2017 wird die aus Indonesien stammende Nurul Fatimah Khasbullah mit dem Stipendium unterstützt. Khasbullah studiert Wirtschaftsrecht an der TU Dresden.

„Mit dem Stipendium wollen wir an eine mutige, kluge Frau erinnern und für die kommenden zwei Jahre einen jungen Menschen fördern, der sich für Freiheit, Demokratie sowie die Grund- und Menschenrechte einsetzt“, erklärt Staatsministerin Petra Köpping (SPD). Das Stipendium war in Erinnerung an die in Dresden ermordete Marwa El Sherbini eingerichtet worden.

„Die Stipendiaten sind Brückenbauer zwischen den unterschiedlichen Nationalitäten und Kulturen, die in Dresden beheimatet sind. Mit ihrem Engagement tragen sie auch dazu bei, ein weltoffenes und tolerantes Klima in der Stadt zu fördern“, so Köpping weiter.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.