Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Lieblingsplätze der Dresdner in 20 Sekunden

Marketing-Kampagne Lieblingsplätze der Dresdner in 20 Sekunden

Unter dem Internet-Schlagwort (Hashtag) „#VisitDD – Zeig dein Dresden“ ruft die Dresdner Marketing GmbH (DMG) BürgerInnen, Unternehmen, Institutionen und Besucher dazu auf, in einem kurzen Videoclip zu zeigen, was sie an Dresden besonders lieben.

Unter dem Internet-Schlagwort (Hashtag) „#VisitDD – Zeig dein Dresden“ ruft die Dresdner Marketing GmbH (DMG) BürgerInnen, Unternehmen, Institutionen und Besucher dazu auf, in einem kurzen Videoclip zu zeigen, was sie an Dresden besonders lieben.

Quelle: Sebastian Burkhardt

Dresden. Unter dem Internet-Schlagwort (Hashtag) „#VisitDD – Zeig dein Dresden“ ruft die Dresdner Marketing GmbH (DMG) BürgerInnen, Unternehmen, Institutionen und Besucher dazu auf, in einem kurzen Videoclip zu zeigen, was sie an Dresden besonders lieben. „Zeig uns deine Lieblingsorte der Stadt. Halte fest, weshalb man Dresden unbedingt besuchen sollte. Erzähle, was es in der Landeshauptstadt zu entdecken und zu erleben gibt. Wir freuen uns über deine Video-Botschaft aus Dresden“, teilt die Geschäftsführerin der DMG Bettina Bunge mit.

Bis zum 4. September können die maximal 20 Sekunden langen Clips eingereicht werden. Dann findet vom 12. bis 25. September ein Online-Voting statt. Egal ob Aufnahmen mit dem Smartphone produziert oder aufwendige Videoprojekte mit professioneller Kameraausstattung eingereicht werden, die Idee zählt. Die zehn besten Beiträge werden am Ende zu einem #VisitDD-Gesamtvideo zusammengeschnitten. Die Filmnächte am Elbufer zeigen zehn Wochen lang jeden Donnerstag das #VisitDD-Video der Woche. Es stehen fünf verschiedene Videokategorien zur Verfügung: Fröhlich und wild sein, Draußen im Grünen, Orte und Staunen, Einfach nur Schön sowie Essen-Trinken-Schwatzen.

Die Videos sollen auf der Internetseite www.visitdd.de hochgeladen werden. Neben einem Fahrrad und einem Wasserski- und Wakeboardwochenende für 18 Personen warten noch andere spannende Preise auf die Teilnehmer. Am Festwochenende zum Tag der Deutschen Einheit werden dann der finale Gesamtclip präsentiert und die Gewinner gekürt. Die preisgekrönten Videos werden dann weiter von der DMG genutzt.

Von Lisa-Marie Leuteritz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.