Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Lebhafte Debatte zu Neumarkt-Projekt

Lebhafte Debatte zu Neumarkt-Projekt

Rund 200 Bürger stritten gestern Abend im Clara-Schumann-Saal des Kulturrathauses in sachlicher Atmosphäre um das KIB-Projekt im Quartier V-1 zwischen Kulturpalast und Gagfah-Häusern, das die Sicht vom Altmarkt auf den Neumarkt verstellen wird.

Unter umsichtiger Leitung von Interims-OB Dirk Hilbert (FDP) gab es eine lebhafte Debatte zwischen Stadtplanern, Investor und Gegnern einer zu modernistischen Auffassung. Zwischen "Provokation", "Kasten", "lieber Bäume" und "mutiger, qualitätsvoller Entwurf" changierte die Debatte. Einige Diskussionsteilnehmer schlugen dem Investor vor, die Gauben und Fenster zu verkleinern sowie eine zweifach geknickte Dachlinie zu präsentieren, schon würde sich das Ensemble einpassen. rare

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 29.10.2011

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
23.09.2017 - 20:46 Uhr

Die Backhaus-Kicker lassen in dem Oberligaspiel in der Lausitz zu viele Chancen liegen und unterliegen schließlich 0:1.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.