Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Laubegaster Asylunterkunft bezogen

Erster Abend störungsfrei Laubegaster Asylunterkunft bezogen

Die Asylunterkunft im ehemaligen Hotel „Prinz Eugen“ in Dresden-Laubegast ist am Mittwochnachmittag von den ersten Menschen bezogen worden. Nahe des Hauses, am Kronstädter Platz, setzten am Abend rund 150 Menschen mit einer Kundgebung samt Demo ein friedliches Willkommenszeichen.

Voriger Artikel
Dresdner Uniklinikum Vorreiter bei der Prävention von Mukoviszidose
Nächster Artikel
Dresdner Posaunenchor: „Wir können überall sofort loslegen“

Archivbild

Quelle: DNN

Dresden. Die Asylunterkunft im ehemaligen Hotel „Prinz Eugen“ in Dresden-Laubegast ist am Mittwochnachmittag von den ersten Menschen bezogen worden. Nahe des Hauses, am Kronstädter Platz, setzten am Abend rund 150 Menschen mit einer Kundgebung samt Demo ein friedliches Willkommenszeichen. Trotz der Anwesenheit mehrerer Asylgegner bleib es bis zum Abend friedlich, berichtet „Straßengezwitscher“.

Ein Teil der Anwohner läuft seit Monaten Hand in Hand mit Rechtsextremen Sturm gegen die Unterkunft. Erst vorige Woche wurde beim Tag der offenen Tür versucht, mehrere Zimmer unter Wasser zu setzen. Die Polizei ermittelt.

Weit über 100 Dresdner haben am Donnerstag den Tag der offenen Tür genutzt, um die Asylunterkunft im ehemaligen Hotel „Prinz Eugen“ in Augenschein zu nehmen. Dort sollen ab Anfang Juni schrittweise bis zu 94 Asylsuchende einquartiert werden.

Zur Bildergalerie

In dieser Woche nimmt die Stadt Dresden nach eigenen Angaben 49 Flüchtlinge auf. In der Vorwoche wurden der Stadt vom Land Sachsen keine Asylsuchenden zur Einquartierung zugeteilt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Beim Tag der offenen Tür

Während des Tages der offenen Tür haben Unbekannte versucht, die künftige Asylunterkunft im Laubegaster „Prinz Eugen“ unter Wasser zu setzen. Wie die Polizei am Freitagmorgen bestätigte, wurde in mehreren Zimmern der Wasserabfluss geschlossen und anschließend der Hahn aufgedreht.

mehr
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.