Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Kulturprogramm für Dresdner Striezelmarkt vergeben

Kulturprogramm für Dresdner Striezelmarkt vergeben

Das Kulturprogramm für den Dresdner Striezelmarkt ist für die drei kommenden Jahre vergeben. Am Donnerstag hat der Ausschuss für Wirtschaftsförderung die Vergabe der Organisation und Durchführung des Kulturprogramms auf dem Striezelmarkt beschlossen.

Voriger Artikel
Widerstand gegen geplante Kurtaxe in Dresden
Nächster Artikel
Enormer Andrang: Dresdner Tafel verkauft gespendete Edelkleider
Quelle: Stephan Lohse

Für 2014 bis 2016 überträgt die Stadt damit die kulturelle Sicherstellung des Weihnachtsmarktes inklusive überdachter Bühne und technischer Grundausstattung an die Bietergemeinschaft PR- und Event-Agentur alexander & partner und Stöver Veranstaltungsservice.

Es besteht die Option auf ein weiteres Jahr. „Wir freuen uns, dass wir die Arbeit der letzten Jahre gemeinsam fortsetzen können. Wir begreifen es als Auftrag, die Marke „Dresdner Striezelmarkt“ und deren Anziehungskraft weiter zu stärken. Dazu trägt auch die Programmvielfalt bei“, sagt Ferdinand Ruchay, stellvertretender Amtsleiter des Amtes für Wirtschaftsförderung. Zum 579. Dresdner Striezelmarkt wird es wieder über 170 Programmpunkte auf der Geschichtenbühne, in der Kindererlebniswelt, der Kreuzkirche Dresden und überall auf dem Markt geben. Etwa 1400 Mitwirkende sind in den vier Wochen dabei.

php2150bc4ad6201311021324.jpg

Die Striezelmarktfichte kommt auf dem Altmarkt an

Zur Bildergalerie

„Die Planungssicherheit über drei Jahre ermöglicht es uns, das Programm auf dem hohen Niveau der vergangenen Jahre fortzuführen und hier und da weiter auszubauen“, so Alexander Siebecke, Geschäftsführer der Agentur alexander & partner.Erstmals sind die Ausschreibungen für Programm, Bühne und Technik gebündelt vergeben worden. „Wir versprechen uns davon eine deutliche Verbesserung. Es gewährleistet eine einheitlich gute Qualität über alle Bereiche hinweg und macht die Abstimmungsarbeit effizienter“, so Ruchay.

JV

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.