Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Krankenhaus Dresden-Neustadt verzeichnet 1000. Geburt des Jahres

Krankenhaus Dresden-Neustadt verzeichnet 1000. Geburt des Jahres

Dresden. Als die kleine Johanna am Samstag das Licht der Welt erblickt hat, feierte das Krankenhaus Dresden-Neustadt ein Jubiläum - die 1000. Geburt des Jahres.

Voriger Artikel
Ab Montag sollen rund 600 Asylsuchende in Dresdner TU-Turnhallen untergebracht werden
Nächster Artikel
Vegan – veganer – „kokku“: Dresdens erster fleischloser Onlineshop feiert seinen ersten Geburtstag

Die kleine Johanna ist das 1000. Neugeborene, das im Krankenhaus Dresden-Neustadt dieses Jahr das Licht der Welt erblickt hat.

Das erste Kind von Claudia und Sandro kam am 1. August um 1.57 Uhr zur Welt. Damit hat es den geburtenreichsten Monat des Krankenhauses knapp um zwei Stunden verpasst. 193 Geburten im Juli – so viel konnte das Städtische Klinikum Dresden-Neustadt noch nie verzeichnen. Der Rekord lag bisher bei 167 Entbindungen im September letzten Jahres, teilte das Krankenhaus mit.

Mutter Claudia ist es wichtig gewesen, in einem Haus mit Kinderklinik zu entbinden. „Wir haben uns zuerst die Neustädter Geburtshilfe angeschaut und sie hat uns gleich gefallen“, sagte sie. So wie Johannas Eltern entscheiden sich immer mehr für die Geburtshilfe des Städtischen Klinikums.  Hebamme Bettina sieht neben dem guten Ruf der Klinik und der gesunkenen Zahl an Geburtskliniken im Umfeld vor allem das Sicherheitsbedürfnis der jungen Eltern als Anlass dafür, dass sich immer mehr für ihre Klinik entscheiden.

wt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.