Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Konsum Dresden: Wechsel an der Aufsichtsratsspitze

Konsum Dresden: Wechsel an der Aufsichtsratsspitze

Christian Klose, der langjährige Chef im Aufsichtsrat des Dresdner Konsums, hat sein Amt niedergelegt. Der Wirtschaftsprüfer aus München war seit 1992 Chef des Gremiums.

Seine Autorität hatte vor zwei Monaten ein paar Schrammen abbekommen, als die Mitglieder des Konsumbeirats nicht nur eine Satzungsänderung durchsetzten, sondern auch gegen Kloses Wunsch votierten, den Vertrag von Marketing-Vorstand Roger Ulke sang und klanglos auslaufen zu lassen.

Am 13. März nun, acht Wochen später, trat Klose sein Amt an Ralph Sonntag ab und wird künftig als normales Mitglied dem Kontrollgremium angehören. Das verbreitete der Dresdner Konsum in einer dürren Mitteilung, die, so ergaben DNN-Recherchen, auch für die Beiratsmitglieder keine weiteren Informationen enthielt. Der Wirtschaftswissenschaftler Sonntag gehört dem Aufsichtsrat erst seit Juni 2014 an.

Über den Grund dieses Wechsels kann nur spekuliert werden. Auf DNN-Nachfrage erklärte Konsum-Vorstandschef Gunther Seifert lediglich: "Gründe wurden nicht genannt. Die Gremien respektieren die Entscheidung von Herrn Klose. Sein Mandat als Mitglied des Aufsichtsrates setzt Herr Klose fort."

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 19.03.2015

bast

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
20.10.2017 - 21:21 Uhr

Nach drei Spielen ohne Niederlage mussten die Himmelblauen mal wieder eine Pleite einstecken.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.