Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Kneipe Queens in der Dresdner Neustadt wird gleich gegenüber neueröffnet

Kneipe Queens in der Dresdner Neustadt wird gleich gegenüber neueröffnet

Die Szene-Kneipe Queens auf der Görlitzer Straße in der Neustadt schloss zum Ende des vergangenen Jahres. Damit der Anlaufpunkt für Schwule und Lesben jedoch nicht verschwindet, übernimmt Silvio Berger, Betreiber eines Geschäfts gegenüber der ehemaligen Bar, das Geschäft.

Voriger Artikel
Stürmische Einsätze für Dresdens Feuerwehr – abstürzende Werbung, lose Äste
Nächster Artikel
Bürgerentscheid: Mediale Offensive zur Mobilisierung

Das Queens schloss zum Ende des vergangenen Jahres in Dresden. (Archiv)

Quelle: DNN-Online

Unter dem Namen Queens&Kings soll das neue Lokal gleich gegenüber weiterhin insbesondere für Schwule, Lesben und deren Freunde geöffnet sein. Berger hatte nach eigenen Angaben selbst bei der Eröffnung des geschlossenen Queens vor 15 Jahren mitgewirkt.

"Dresden und die Dresdner Neustadt dürfen diese Location als nächtlichen Anlaufpunkt für Gays und ihre Freunde nicht verlieren, es würde die kleine Szene um einiges ärmer machen", teilte Berger mit. Die neue Bar habe künftig täglich außer montags ab 20 Uhr geöffnet. Mit der Neueröffnung einher gehe auch eine modernere Einrichtung. Diese Renovierung habe die Kneipe dringend verdient.

In einer älteren Version dieses Textes hieß es zunächst, die Bar eröffne an gleicher Stelle. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.