Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Google+
Knatsch um Globus-Markt geht weiter

Knatsch um Globus-Markt geht weiter

"Verbrauchermarkt-Großmarkt auf dem Alten Leipziger Bahnhof?" heißt die Veranstaltung, zu der das Entwicklungsforum Dresden heute um 19 Uhr in den Ratssaal des Rathauses Pieschen auf der Bürgerstraße 63 einlädt.

Doch im Vorfeld gab es Abstimmungsprobleme. So wird wohl weder ein Vertreter von Globus noch einer der Planer und Architekten an der Veranstaltung teilnehmen.

"Dieser Termin wurde vom Entwicklungsforum festgelegt, ohne vorher abzustimmen, ob der Investor beziehungsweise die planenden Architekten diesen Termin wahrnehmen können", beklagen sich die Architekten Christine Borchers und Dietmar Kretschmar. Selbst auf mehrfache Anfrage habe man von Globus keine Antwort erhalten, hält Andreas Querfurth vom Entwicklungsforum entgegen. Richtig sei jedoch, dass Kretschmar den Termin abgelehnt habe. Beide Seiten haben sich nicht auf einen neuen Termin verständigen können. Mit dabei sind jedoch Thomas Grekuhl vom Wirtschaftsrat der CDU, Carsten Maerz (Machleidt GmbH), Halina Gebert (Dr. Lademann & Partner) sowie Baubürgermeister Jörn Marx (CDU). rare

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 15.11.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.