Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Knapp 9.000 Beschäftigte an Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden

Knapp 9.000 Beschäftigte an Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden

Die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden gehören in Mitteldeutschland zu den größeren Arbeitgebern. Gemeinsam mit ansässigen Firmen, Dienstleistern und Behörden zählten die Unternehmen der Mitteldeutschen Flughafen AG im vergangenen Jahr insgesamt 8.940 Beschäftigte an beiden Standorten.

Voriger Artikel
Im Angesicht des Elends - "Arche Nova" verhilft Millionen Menschen zu Trinkwasser
Nächster Artikel
Jeder Tropfen zählt – Dresdner Hilfsorganisation wirbt für Weltwassertag

Der Flughafen Dresden aus der Luft. (Archiv)

Quelle: dapd

Das entspreche einem Zuwachs von 1,6 Prozent gegenüber dem Jahr zuvor, sagte ein Sprecher am Freitag. Vor allem Frachtumschlag, Luftfahrzeugbau und flugzeugnahe Dienstleistungen hätten sich 2012 als Wachstumstreiber erwiesen. Die Unternehmen der Mitteldeutschen Flughafen AG selbst beschäftigten Ende 2012 wie im Vorjahr etwa 1.000 Mitarbeiter.

Am Flughafen Leipzig/Halle wurde in den 130 ansässigen Unternehmen mit 5.927 Beschäftigten auf Jahressicht eine Zuwachsrate von 3,7 Prozent erreicht. Zum Jahresende waren am Flughafen Dresden in den 117 dortigen Unternehmen 3.013 Menschen tätig.

dapd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.