Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Knapp 100 Dresdner demonstrierten am Goldenen Reiter gegen Homo- und Transphobie

Knapp 100 Dresdner demonstrierten am Goldenen Reiter gegen Homo- und Transphobie

„Schwule Sau“ ist auch 2014 eines der häufigsten gebrauchten Schimpfwörter. Kein Wunder also, dass der Gerede – homo, bi und trans e.

Voriger Artikel
Dresdner Rennverein startete mit tausenden Besuchern in die neue Saison
Nächster Artikel
Schloss Albrechtsberg: Sanierung braucht Jahre

Knapp 100 Teilnehmer nahmen am Rainbowflash am Goldenen Reiter teil.

Quelle: Nadine Steinmann

V. auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Veranstaltungen zum Internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie am Sonnabend organisiert hatte.

php4f97e41b49201405181310.jpg

Knapp 100 Teilnehmer nahmen am diesjährigen Rainbowflash am Goldenen Reiter teil.

Zur Bildergalerie

So lud der Verein unter anderem zum Rainbowflash am Goldenen Reiter ein. Bis 19 Uhr hatten sich am Sonnabend knapp 100 Teilnehmer am Neustädter Markt versammelt, um gemeinsam Luftballons in den Himmel steigen zu lassen – ein buntes Zeichen für Akzeptanz und gleiche Rechte.

„Wir möchten für eine Welt eintreten, in der Menschen sich lieben dürfen, egal welchem Geschlecht sie angehören, in der sie keine Angst vor Verfolgung, Folter, öffentlicher Demütigung und struktureller Gewalt haben müssen“, teilte Anne Liebeck, Sprecherin des Dresdner Vereins im Vorfeld der Veranstaltung mit.

Neben Dresden sind auch in den Städten Chemnitz, Leipzig, Pirna, Plauen und erstmalig auch in Torgau hunderte Luftballons als kleine Botschaften gegen Diskriminierung in den Himmel entsandt wurden.

ste

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.