Wie die Stadtentwässerung Dresden auf DNN-Anfrage berichtet, fehlt bislang die Genehmigung für den Anschluss an das städtische Kanalnetz.
„Bevor jemand unsere Anlage anfasst, muss ein Antrag eingereicht werden. Da wird am Montag garantiert nichts angeschlossen“, sagt Torsten Fiedler von der Stadtentwässerung Dresden. Wiederholt seien die Hochland Immobilien GbR und deren Chef Hans-Jürgen Behr schriftlich und telefonisch angemahnt worden, den Antrag zur Herstellung eines Anschlusses an die öffentlichen Abwasseranlagen einzureichen. Die letzte Frist ist laut Fiedler gestern abgelaufen.
„Offenbar sind solche Genehmigungsverfahren für Herrn Behr ,Lappalien‘, die man einfach mal ,vergessen‘ kann“, schimpft Christiane Filius-Jehne, Fraktionsvorsitzende der Dresdner Grünen. In einem Brief an die Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) haben die Grünen jetzt ausdrücklich die Suspendierung des Weißiger Ortsvorstehers Hans-Jürgen Behr (CDU) gefordert.
Einen ausführlichen Artikel über die Weißiger Kita lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der Dresdner Neuesten Nachrichten vom 14. September oder bei DNN-Exklusiv
M. Arndt / H. Weckbrodt